top of page

KUNST

Von Yasmina Reza | März 2016

Regie: Stefan Bric


Besetzung:

Serge: Martin Heis

Marc: Thomas Kraft

Yvan: Klaus Reitberger



Technik :

Stefan Bric


Bühnenbau & Requisiten:

Albin Majcenovic & Stefan Bric





Fotos Design: Stefan Bric

Fotos Bühne: Sylvia Größwang


Serge hat sich für zweihunderttausend Francs ein Bild gekauft, ein weißes Bild mit weißen Streifen. Ein heftiger Konflikt entsteht, da Serges Freund Marc den Kauf des Bildes nicht tolerieren will. Auch Yvan, dem dritten und stets um Neutralität bemühten Freund, gelingt es nicht zwischen den beiden zu vermitteln. Durch diesen Kauf werden nicht nur die Befindlichkeiten der drei Männer hinterfragt, sondern auch ihre langjährige Freundschaft und ihr gesamtes bisheriges Dasein auf den Prüfstand gestellt.

Yasmina Reza wurde unter anderem bekannt durch ihr Stück „Der Gott des Gemetzels“, welches 2011 von Roman Polanski verfilmt wurde. „KUNST“ wurde 1994 in Paris uraufgeführt und schnell zu einem Welterfolg. Es erhielt mehrere Preise (Molière, Tony Award, Laurence Olivier Award).

Trailer & Bilder:


30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page