TSCHICK reloaded

(Wiederaufnahme)


Nach einem Roman von Wolfgang Herrndorf | Bühnenfassung: Robert Koall


Besetzung:

Adrian Mair (Maik)

Jawad Alizada (Tschick) Celina Moser (Isa & weitere Rollen)

Regie: Verena Kirchner










Theater in der Arche Noe präsentiert „Tschick“ in neuer Besetzung

Bereits letztes Jahr wurde Wolfgang Herrndorfs Bestseller Roman „Tschick“ als Theaterstück in der Arche Noe gespielt. Von insgesamt acht geplanten Terminen wurden vier im Oktober gespielt auf die weiteren Aufführungen musste coronabedingt verzichtet werden. Nachdem das Stück beim Publikum große Beliebtheit fand, wurde beschlossen die Produktion ab 7. August mit acht Terminen wieder ins Programm zu nehmen. Das Besondere an dieser Wiederaufnahme ist, dass es einen neuen Mitspieler geben wird. Der Afghane Jawad Alizada lebt seit rund sechs Jahren in Kufstein und wird nun die Rolle des „Tschick“ spielen. Die Hauptrolle des „Maik“ wird wieder von Adrian Mair übernommen und Celina Moser schlüpft abermals in verschiedenste Kleinrollen. Regie führt wie damals Verena Kirchner.


Inhalt:

Zwei Jungs. Ein geknackter Lada. Eine Reise voller Umwege und Überraschungen, die alles auf den Kopf stellt.


Es ist der erste Tag der Sommerferien. Die Mutter des 14-jährigen Maik ist wieder mal in der Entzugsklinik, sein Vater mit Assistentin auf Geschäftsreise und jeder außer er ist eingeladen auf die Geburtstagsparty des schönsten Mädchens der Schule. Er denkt, er würde seine Ferien alleine am Pool der elterlichen Villa verbringen. Bis Tschick, der Neue, so ein Assi aus Russland mit einem geklauten und leicht ramponierten Lada aufkreuzt und mit ihm in die Walachei fahren will. Maik steigt ein und damit beginnt eine Reise quer durch die sommerglühende deutsche Provinz. Durch Orte mitten im Nirgendwo, bizarre Kraterlandschaften und fehlplatzierte Gebirgszüge, allesamt bevölkert von seltsamen, aber entwaffnend freundlichen Menschen.

Technik: Stefan Bric, Stefan Schimmele Bühne: Herbert Leitner, Stefan Bric, Albin Majcenovic Produktion: Theater in der Arche Noe

Fotos: Melanie Karrer Verlag: Rowohlt

51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

TSCHICK